Donnerstag, 25. September 2014

Basteln mit Kastanien




Die Stachelhüllen platzen, zeigen
den Glanz der braunen Kestenfrucht.
Kein Kind, das nicht die Kugeln sucht,
ich sammle auch, warum verschweigen,
um Kühe, Pferde, Dromedare
zu basteln. Zündholzhörnerpaare

und Stocherbeine lassen Stiere
auf Fensterbrettern grasen und
vielleicht bewacht ein kleiner Hund
- mit großem Fleck - die Schar der Tiere.
Ich nehm auch hin und wieder Eicheln,
weil die den Köpfen eher schmeicheln.

So sitze ich – wie Kindsvolk eben –
und schenke Früchten neues Leben.

2 Kommentare:

  1. Ich habe da so meine Schwierigkeiten. Ich weiß, wie ein Hirsch oder eine Kuh (oder was auch immer) aussieht. Man kann tausend Zahnstocher in eine Frucht stecken, und es wird immer noch kein Igel draus. Wahrscheinlich bin ich einfach nur ein total prosaischer Mensch, kopfgesteuert, phantasielos, …...

    AntwortenLöschen