Mittwoch, 5. Dezember 2012

Tut-ench-Konrad




Konrad gab’s, man soll’s betonen,
keinen bei den Pharaonen,
die in Thebens heißen Sanden
Aton, Re im Jenseits fanden.

Konrads Name stand auf keinen
Säulen, Tempeln, Totenschreinen.
Nofretete kannte keinen,
seltsam, möchte man da meinen.

Wachteln zeigen Hieroglyphen,
Krokodile, die wohl schliefen,
Wo jedoch steht Konrads Zeichen?
Urlaub-Luxor werd‘ ich streichen.


4 Kommentare:

  1. :)) Wieder hast du ein Lachen hervorgezaubert mit diesem skurrillustigen Gedicht. Ich genieße und kann viel von dir lernen, Ingo.
    glg - Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Danke Trixi! Nach dem, was ich bisher von dir gelesen habe, kann ich nur sagen, meisterlich und schön. LG Ingo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ingo, da bin ich aber überrascht - warst du denn schon auf meiner HP? Eine rein retorische Frage, nachdem was du schreibst :)Ich freu mich sehr, dass dir etwas von mir gefallen hat.
      Wünsch dir und deiner Familie enen wunderschönen Wintertag, hier schneit es ganz stark und ich freu mich sehr :)))!
      glg - Trixi

      Löschen
  3. War ich schon, ja. Übrigens sehr schön gestaltet.

    AntwortenLöschen