Dienstag, 22. Juli 2014

Shalom, Salam




Gaza reizt mit Nahraketen,
Kinder sterben in den Gassen.
Israelibomben jäten
Menschen aus des Lebens Beeten,

Zahn um Zahn – in Ungleichstärke,
Reißzahn gegen Milchzahnschneide.
Gaza geht verdeckt zu Werke,
Israel siebt Eingeweide.

Wahnsinn aus verdorrten Hirnen,
die das Wort nicht länger kennen.
Erst die kalten Leichenstirnen
können Hass und Eintracht trennen.


5 Kommentare:

  1. Lieber Ingo,
    meine Sprachlosigkeit für so viel Wahnsinn hast du gut in Worte gekleidet, danke dafür!!!

    LG; Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Edith, ja, Sprachlosigkeit angesichts der Vorgänge ist kein Wunder! Danke.

      Löschen
  2. Man scheut sich fast, Reime für das Unaussprechliche zu finden. Dir ist es dennoch gelungen. Warum versteht der Mensch nicht, dass er mit Hass nur den Tod erreicht?
    Warum sieht der Mensch nicht, dass nur Liebe und Versöhnung Frieden bringen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es stecken so viele Interessen dahinter, dass diese Einsicht einfach ausgeklammert wird. Danke!

      Löschen
    2. Stimmt! Auch daran wird verdient!!! Es ist zum Kotzen!!! Ehrlich mal. Sorry des Ausdrucks, aber so empfinde ich solchen Wahnsinn!!!

      Löschen