Samstag, 13. Dezember 2014

atheisten schleichen




atheisten schleichen
scheu ums krippenbild
kindchen lächelt mild

lass mich nicht erweichen
obwohl
so hohl
ist das ganze nicht

aber
heilsbericht
hin und her
bitte sehr
märchenschatz
christentratz

aber
schön ist‘s schon
ohne hohn

obwohl
glauben drum
wäre dumm
so ein kinderl
rupfenwinderl
mummenschanz
menschenpflanz

nun
so ein bisschen
christgewisschen
probeweise
aber leise
darf es sein


1 Kommentar:

  1. Ja, das "göttliche Kindlein" übt eine Faszination aus, der sich auch die Nichtgläubigen nicht immer entziehen können. Es mag die Liebe sein, die hier berührt. Ein schönes Werk hast Du da verfasst, Ingo.

    Habe grade festgestellt, dass ich noch einige Kommentare nachzuholen habe. Das werde ich, Dein gütiges Einverständnis vorausgesetzt, in den kommenden Tagen versuchen zu erledigen. Deine wuchernde Produktivität nötigt mehr stets aufs Neue Bewunderung und Respekt ab.

    Liebe Grüße
    Drago

    AntwortenLöschen